Wappen
Schützenverein Sothel e.V. von 1919

September 2014

28.09.2014: Am Freitg waren wir wieder gut bei unserem alljährigen Vergleichsschießen mit der Bundeswehr vertreten.
Bei durchwachsenem aber meist trockenem Wetter haben wir uns dieses Mal an den Waffen P8, MP7, G36, Armbust und Recurvebogen gemessen. In diesem Jahr waren wir nicht nur in den Einzeldisziplinen ziemlich erfolgreich. Auch in der Gesamteinzelwertung konnten wir den 2. Platz ergatern. Darüber haben wir endlich in der Mannschaftswertung den 1. Platz gemacht und den Wanderpokal gewonnen.
Gruppe Pokal 2014

05.09.2014: Am folgenden Wochenende ist es wieder Zeit für unser alljähriges Erntefest.
Beginnen werden wir m Freitag den 05.09. um 19:00 Uhr mit unseren Schießwettbewerben.
Am Samstag werden wir dann um 13:00 Uhr antreten um unseren noch amtierenden Erntemeister Werner Miesner abzuholen. Genauere Infos!

Desweiteren findet am 01.10. und 02.10.2014 eine Pokalwoche in Helvesiek statt. Genauers findet Ihr im Terminplan.

August 2014

04.08.2014: Nachdem heute die Beteiligung beim Schießen in Wittkopsbostel schon so hoch war, hoffe ich dass am Wochenende auch so viele mit nach Boschel fahren.
Am Samstag beginnt es mit dem Kommersabend. Dort wird, laut der Einladung viel geboten.
Dafür treffen wir uns pünktlich um 18:10 Uhr bei Peets.
Am Sonntag fahren wir dann alle gemeinsam zum Kreisschützenfest. Dafür ist Abfahrt um 11:45 bei Peets.
Alles weitere kann hier und hier nachgelesen werden.

Juli 2014

16.07.2014: Am 16.07.2014 ist wieder Bruchdörferschützenfest. Dieses Jahr in Westerholz.
Dafür treffen wir uns bei zur Abfahrt um 12:30 bei Peets. hier in der Einladung nachlesen.

03.07.2014: Am Wochenende feiern wir wieder unser alljähriges Schützenfest. Es beginnt am Freitag mit unserem Königsschießen und setzt sich dann am Samstag mit dem eigentlichen Fest fort.
Genaueres könnt ihr hier im Dorfzettel nachlesen.
Desweiteren könnt Ihr morgen, aus gegebenen Anlass ab 17:45 das WM-Spiel Deutschland - Frankreich im Schießstand verfolgen.

Juni 2014

10.06.2014: Es gibt ein paar neue bzw. genauere Termine.
Für das Schützenfest in Scheeßel fahren am Samstag den 14.06. um 09:00 Uhr bei Peets ab.
Und am Sonntag den 15.06. ist um 12:00 Uhr Abfahrt zum 100 jährigen Jubiläum mit Fahnenweihe in Elsdorf.
Genaueres könnt ihr hier im Dorfzettel nachlesen.

Mai 2014

27.05.2014: Ein wenig größer wird es dieses Jahr in Elsdorf. Da sie nicht nur Ihr Jubiläum feiern, sondern es auch gleich mit Ihrer Fahnenweihe verbinden, wäre es schön wenn eine möglichst große Abordnung aus Sothel daran teilnehmen kann.
Das ganze findet statt am 15.06.2014.
Weitere Infos findet ihr hier.

27.05.2014: Am 14.06. feiert Scheeßel ihr diesjähriges Schützenfest. Dort sind wir herzlich eingeladen.
Weitere Infos findet ihr hier.

27.05.2014: Am 31.05.2014 feiert Wohlsdorf Ihr 100jähriges Jubiläum. Dafür wollen wir uns um 13:00 bei Peets treffen und gemeinsam dort hin fahren.
Weitere Infos findet ihr hier.

Desweiteren treffen sich die Jugendlichen die am Landesjugendschützentag teilnehmen um 9 Uhr bei Peets.

April 2014

13.04.2014: Langsam geht es wieder los mit der Schießsaison. Der Schießstand nebst Außenanlagen ist auf Vordermann gebracht.
Und es stehen auch schon die ersten wichtigen Termine an. Alles weitere dazu könnt ihr hier nachlesen.

02.04.2014: Am Samstag den 05.04. findet wie geplant unser Arbeitsdienst am Schießstand statt.
Wir beginnen um 09:00 Uhr.
Wenn am Samstag bereits alles geschafft wird, dann entfällt der Arbeitsdienst am 12.04.

März 2014

30.03.2014: Am 27.04. findet in Westerholz das diesjährige Gemeinde- und Gewerbepokalschießen statt.

Januar 2014

19.01.2014: In diesem Jahr werden die Beiträge bereits in der letzten Januarwoche abgezogen. Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, da wir ab Februar nach dem SEPA-Verfahren abziehen müssten und dafür wäre es erforderlich alle Mitglieder im Vorfeld schriftlich zu informieren. Dies belastet unsere Kasse aber mit unnötigem Porto. Denn mit der folgenden Abbuchung ist es möglich die gleichen Infos kostenlos über den Kontoauszug zu verteilen. Der Termin für die Abbuchung im nächsten Jahr wird im Kontoauszug stehen.
Weitere Infos zu SEPA findet ihr hier.

03.01.2014: Am Freitag, dem 17.01.2014, findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Da bei Peets dieses Jahr alles belegt ist, werden wir sie im Schießstand abhalten. Beginn ist wie in jedem Jahr 20:00 Uhr.

Webdesign: Oliver Boldt